Testimonial-Kampagne für iRobot
Über eine crossmediale Testimonial-Kampagne sollen die Marke iRobot bzw. deren innovativen Saug- und Wischroboter stärker im Markt Schweiz positioniert werden. Mit einem Schweizer Ehepaar als iRobot Botschafter, welches von seiner Erfahrung mit dem iRobot Saugroboter Roomba i7+ berichtet. Die Story erscheint als PaidPost und Publireportage in mehreren Print- und Online-Medien.
Aufgaben: Interview mit den Protagonisten der Testimonial-Kampagne und Verfassen der Textinhalte für die Publi-Reportagen und die Verkaufsförderungsanzeigen einer Folge-Kampagne.
Gewinnung neuer Abonnenten für BILANZ
Kuoni Reisen schenkt seinen Kunden ein halbes Jahr lang Firstclass-Unterhaltung: In Zusammenarbeit mit Ringier Axel Springer Schweiz offeriert der Reisedienstleister in einem gemeinsamen Mailing ein Geschenk-Abo von BILANZ. Analog dem Beispiel Kuoni Reisen werden ähnliche Kooperationen mit weiteren Partnern, z.B. Mövenpick Wein, lanciert.
Aufgaben: Initiieren, Verhandeln und Umsetzen der Marketing-Kooperation zwischen Ringier Axel Springer Schweiz und Kuoni Reisen – mit gegenseitigem Austausch von Werbeleistungen. Konzeption/Text für sämtliche Werbemittel: Direct Mailing, Handout sowie Landing page.
Film-Porträt über MAMMUT LIFT
Der Film porträtiert die Hydraul Technik AG und rückt die Mitarbeitenden des Schweizer Hebebühnen-Spezialisten MAMMUT LIFT in den Mittelpunkt. Der Off-Text veranschaulicht, was das Familienunternehmen prägt und wie das inhabergeführte KMU konsequent in die Zukunft investiert, um seine Kundenservices noch effizienter zu gestalten.
Aufgaben: Konzipieren/Verfassen des Sprechtextes sowie Projektleitung, einschliesslich Koordination/Abstimmung.
Kampagne für meat4you.ch
Der Online-Shop meat4you.ch vereint die Fleisch-Kompetenz aus drei Metzger-Generationen und bietet Fleischliebhabern die besten Stücke aus dem In- und Ausland. Mit Selbstabholung in Lupfig AG oder schweizweiter Kühlbox-Postzustellung am Folgetag.
Aufgaben: Texten der Werbemittel für die crossmediale Bekanntmachung und Bewerbung von meat4you.ch mittels Plakaten, Anzeigen, Publi-Reportagen und PR sowie Zielgruppen-spezifischen Ads in Sozialen Medien. Guerilla-Massnahmen im Umkreis des Shop-Standorts, wie z.B. Handouts in Schwimmbädern, ergänzen die Lancierungskampagne.
Kundeninfo für von Ballmoos AG
Neues aus der Welt des ruhenden Verkehrs: Das auf Parkraumbewirtschaftung mit Schranken spezialisierte Unternehmen von Ballmoos AG informiert seine Kunden mehrmals pro Jahr über aktuelle Firmen- und Branchen-Neuheiten.
Aufgaben: Redaktionsleitung; Recherchen, Führen von Interviews mit Kunden des Auftraggebers, Verfassen sämtlicher Textinhalte – vom Editorial über Reportagen und Produktvorstellungen bis hin zu Mitarbeiter-Porträts usw.; Projektabwicklung einschliesslich Korrekturlesung und Druckkoordination.
Print-Newsletter für Parkomatic AG
Das ebenfalls auf die Parkraumbewirtschaftung mit Schranken spezialisierte Unternehmen Parkomatic AG hält seine Kunden mehrmals pro Jahr über Unternehmens- und Branchen-Neuheiten auf dem Laufenden.
Aufgaben: Redaktionsleitung; Recherchen, Führen von Interviews mit Kunden des Auftraggebers, Verfassen sämtlicher Textinhalte – vom Editorial über Reportagen und Produktvorstellungen bis hin zu Mitarbeiter-Porträts usw.; Projektabwicklung einschliesslich Korrekturlesung und Druckkoordination.
Erklär-Video MAMMUT LIFT
Beim Bedienen von Transportfahrzeug-Hebebühnen gelten strenge Sicherheitsauflagen. Ein kompaktes Erklär-Video zeigt auf, wie MAMMUT LIFT mit neuen Hebebühnen-Funktionen künftig geltende Bedienungsvorschriften bereits heute vorweg nimmt und so grösstmögliche Arbeitssicherheit schafft. Das Erklär-Video macht LKW-Chauffeure Schritt für Schritt und mit einem Augenzwinkern mit den wichtigsten Neuerungen für das sichere Arbeiten mit MAMMUT LIFT Hebebühnen vertraut.
Aufgaben: Erarbeiten des Storyboards, Verfassen des Off-Textes und Projektleitung, einschliesslich Koordination/Abstimmung mit dem Erklärvideo-Produzenten.
Kundeninfo für Taxomex AG
Neues aus der Blauen Zone: Das auf Onstreet-Parkraumbewirtschaftung und Verkehrstechnik spezialisierte Unternehmen Taxomex AG stellt seinen Kunden mehrmals pro Jahr aktuelle Firmen- und Branchen-Neuheiten vor.
Aufgaben: Redaktionsleitung; Recherchen, Führen von Interviews mit Kunden des Auftraggebers, Verfassen sämtlicher Textinhalte – vom Editorial über Reportagen und Produktvorstellungen bis hin zu Mitarbeiter-Porträts usw.; Projektabwicklung einschliesslich Korrekturlesung und Druckkoordination.
Neukundengewinnung für switchplus.ch
Als Schweizer Website-Registrar und Tochterfirma von Switch unterstützt switchplus.ch KMU beim Aufbau ihrer Web-Präsenz und der erfolgreichen Online-Vermarktung von Dienstleistungen/Produkten. Mit einem Print-Mailing sollen Firmeninhaber zu einem kostenlosen Beratungsgespräch eingeladen werden. Presence, das Fullservice-Paket von switchplus.ch, vereint massgeschneiderten Webauftritt und starke Online-Marketing-Instrumente mit professioneller Beratung im attraktiven Jahresabo.
Aufgabe: Konzeption und Text für das Print-Mailing, bestehend aus persönlichem Anschreiben und Info-Flyer; fortlaufendes Eruieren, Erfassen und Aufbereiten von neuen Firmengründer-Adressen für die gestaffelt erfolgenden Aussände des Direct Mailings; Projektleitung einschliesslich Reporting.
Kataloge und Mailings für freedreams
freedreams, seit über 20 Jahren Experte für attraktive Kurzferien in 2’000 Hotels in ganz Europa, lanciert jeweils im Frühherbst seinen neuen Jahreskatalog mit einem personalisierten Mailing unter seinen Reisekunden.
Aufgabe: Konzeption und Text für das jährliche Mailing, Verfassen des Editorials für den Hotelkatalog sowie Projektabwicklung für die Realisation von Mailing und Katalog.
Content-Redaktion für OPO OESCHGER AG
OPO News, das Kundenmagazin von OPO Oeschger AG, erscheint drei Mal jährlich in je einer Version für die Schweiz und Deutschland und orientiert Kunden über technische Innovationen, Sortimentserweiterungen und neue Services.
Aufgabe: Verfassen von Textbeiträgen für die Verkaufsförderung und Vorstellung neuer Dienstleistungen und Services.
Unternehmensbroschüre Parkomatic AG
Die anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums der Parkomatic AG realisierte Unternehmensbroschüre zeigt auf, wie der Spezialist rund um die Bewirtschaftung von Parkings den Anforderungen seiner Kunden auch künftig gerecht wird.
Aufgabe: Konzeption von Aufbau und Inhalt für die neue Unternehmensbroschüre, Verfassen des Textinhaltes sowie Projektabwicklung und Druckkoordination.
Abonnenten-Gewinnung für DIE ZEIT
Relaunch der BauernZeitung
Die BauernZeitung, das offizielle Organ der wichtigsten landwirtschaftlichen Organisationen der Schweiz, berichtet künftig noch aktueller und umfassender – für Bauern mit Weitblick und Mediaplaner, die bei einem vielschichtigen Zielpublikum die Saat für eine reiche Ernte legen wollen.
Aufgabe: Konzeption, Kreation, Text und Umsetzung von Leser– sowie Media-Kampagne anlässlich des Relaunches der BauernZeitung, bestehend aus Inseraten, TV- und Radiospot, Zeitungsbanderole, Online-Bannern sowie PR.